Ein Logo, das man sich merken sollte
und ein Gstebuch zum lesen u. schreiben

Unser Logo
Jeder der sich Gedanken macht, wie er das Firmenlogo gestaltet, versucht dabei ein bestimmtes Bild zu erstellen. Dieses sollte dann über eine gewisse Aussagekraft verfügen und über die Firma etwas erzählen können.
Bei dem Versuch Bild und Geschichte miteinander zu verbinden, kam mir folgende Idee. Den Namen und einen Teil, der von uns geschärften Werkzeugen zu kombinieren.
So entstand aus einigen von uns bearbeiteten Werkzeugen und dem Anfangsbuchstabe der Gründerfamilie

                                         Fischer unser Logo



Ebenso findet es sich in unserem Schmiedestempel, welcher sich als Markenzeichen schon etabliert hat.





 

logo2008 Original grau150x150
Anfang 2008 beendete ich die Hufbeschlagschule in Sessenbach bei Koblenz und erweiterte unser Tätigkeitsfeld um die Bereiche Hufbeschlag von Reit-, Fahr- Gang und Arbeitspferden, Huforthopädie, Alternativbeschlag in geklebter und/oder genagelter Form aus Kunststoff sowie die Barhufpflege. Ausgebildet nach den neuesten Erkenntnissen der Hufbearbeitung und Pflege. Zertifiziert von Herstellern alternativer Hufbeschlägen.
So erweiterte sich unser Logo um ein Hufeisen



Logo 158 x149 grau - Kopie
Anfang 2012 mußte ich die Werkstatt aufgeben!
Diese wurde mir kurzfristig gekündigt und aus Zeitmangel mußte ich meinen Werkzeug und Maschinen- Bestand drastisch verkleinern. Maschinen welche mein Vater und ich angeschafft hatten mußte ich zum Teil verschrotten, da die Umrüstung in einen BG konformen Zustand meine Finanziellen Mittel überstieg.

So spielte das Pferd die größte Rolle in meinem Betrieb und das Logo wurde wieder angepasst.

Hier gibt es wieder etwas für Jeden, der seine Pro und Contras loswerden möchte.
Jeder Gästebucheintrag ist gerne gesehen und Namen sowie E- Mail Adresse verleihen Ihrem Beitrag die notwendige Glaubwürdigkeit.
Bitte aktivieren sie vorher Jawa Skript damit das Gästebuch auch funktioniert.
So - und jetzt, einfach auf das Gästebuch klicken.

Gaestebuch

Hufschmiede Saarbrcken
[Hufrollensyndrom] [White Line Disease] [Hufrehe] [Chronischer Spat] [Zusammenhangstrennung] [Fohlenerkrankungen]